Stiftung Zoodo Schweiz
  • Ein Waisenhausprojekt in Burkina Faso

Neuankömmlinge im CAFOR Balguissa und Harouna

Balguissa und Harouna sind am Donnerstag, 28. September 2017 gegen 15 Uhr im Waisenhaus CAFOR angekommen. Sie wurden von der grossen Kinderschar und den Betreuerinnen / Betreuern herzlich empfangen.
Die ehemaligen tal néré Kinder Noa und Esther haben Harouna sofort wieder erkannt und „Francky, Francky“ (Harouna Franck) gerufen. Er selber hat sich sehr ruhig verhalten und nichts gesagt.

Gebracht wurden die beiden Geschwister von ihrem Grossvater und Onkel (mit zwei Motorrädern).

Nach der Begrüssung wurden Fotos geschossen.

Der Abschied fiel Harouna nicht leicht. Er hat geweint und wollte den beiden Männern folgen.

Haoua, eine ehemalige Angestellte vom tal néré die jetzt im Waisenhaus in Lattou arbeitet, hat versucht, ihn zu trösten. Aber die Tränen flossen noch lange Zeit. Cédric hat zu Harouna gesagt, er solle aufhören zu weinen und ihm gleichzeitig erklärt, was es abends zu essen gebe (einschliesslich Morgenessen!!!).
Nach der abendlichen Dusche (Harouna wollte den Tô (Maisbrei) nicht essen) hat die Direktorin den kleinen Jungen in ihr Haus geholt und die Zeichentrickfilme haben die Tränen zum Versiegen gebracht. Er hat sogar ein kleines Stück Brot gegessen.
Seitdem hält sich Harouna vor allem bei den Mädchen auf.
Seine Schwester Balguissa hat sich sofort wohl gefühlt.
Die ehemaligen tal néré-Kinder haben Harouna sofort „adoptiert“ - die grossen Kinder natürlich auch. Auch Balguissa wurde herzlich aufgenommen.

Edith Baumgartner