Stiftung Zoodo Schweiz
  • Ein Waisenhausprojekt in Burkina Faso
Edith Baumgartner
Stiftungsrätin

Edith Baumgartner / Stiftungsrätin

Meine erste Begegnung mit Burkina Faso war 1999, bei einem zweiwöchigen Besuch einer Missionsstation im Norden des Landes. An die tollen und herzerwärmenden Begegnungen mit den Menschen sind noch in guter Erinnerung.
Im Jahr 2015 gab mir Sandra Jaeggi die Möglichkeit mit ihr und einer Gruppe nach Koudougou zu reisen. Ich lernte die Zoodo-Projekte und viele tolle Menschen kennen und erlebte so viel Herzlichkeit. Seither folgten jährliche Besuche und ich freue mich jedes Mal alle wiederzusehen. Für uns ist so vieles selbstverständlich, was in Burkina nur schwer zu erhalten oder zu erreichen ist. Seit anfangs 2017 bin ich im Stiftungsrat und es macht mich glücklich aktiv mitzuhelfen.