Stiftung Zoodo Schweiz
  • Ein Waisenhausprojekt in Burkina Faso

Zwei neue Schulzimmer für Tiogo Mossi

Die zwei neuen Schulzimmer in Tiogo Mossi sind fertig und bezugsbereit. Die Kinder sind total glücklich darüber und gehen jetzt noch viel lieber zur Schule!

Es ist kaum vorstellbar, wie das Lernen mit Staub, Sonne und Wind im alten Schulzimmer möglich war.

Im Februar 2016 haben die Eltern der Schulkinder und deren Nachbarn mit der Herstellung der Ziegelsteine begonnen. Alle haben mitgeholfen.

 

 

Am 5. April 2016 wurde der Grundstein gelegt. Anwesend waren nebst der Stiftung Zoodo (Sandra Jäggi), Fondation Enfant pour Enfants FEE (Bouba) auch Vertreter der Behörden (Bürgermeister und Schulpräsidentin). Alle Schüler mit Familien und Nachbarn wohnten diesem wichtigen Akt bei.

 

Nun konnte es mit den Bauarbeiten endlich losgehen.

Ende September 2016 herrschte bei allen grosse Freude. Die neuen Schulzimmer wurden mit Musik und Tanz eingeweiht.

Die Kinder sind so stolz auf ihre schönen Schulzimmer und die neuen Wandtafeln.

Was für ein Unterschied zu früher!

 

 

Die Dankbarkeit und Freude ist riesengross.
So gross, dass sie Tonton Bouba von der Fondation Enfant pour Enfants und Tantie Sandra von der Stiftung Zoodo mit Hühnern und einem Schaf beschenkt haben.

 

Die Schulkinder geniessen jeden Schultag und geben ihr Bestes!

Edith Baumgartner